Männer reagieren auf die fruchtbaren Tage von Frauen

//Männer reagieren auf die fruchtbaren Tage von Frauen

Männer reagieren auf die fruchtbaren Tage von Frauen

Die Biologie des Menschen ist hochkomplex und uns in den Details noch garnicht erschlossen. Von vielen Sachverhalten wissen wir, dass es so ist, aber nicht warum und wie im Detail die Mechanismen funktionieren. So ist es auch mit der Fruchtbarkeit der Frau und wie die Frau ihre Umwelt darauf aufmerksam macht.

Die Signale, die die Frau aussendet, sind nicht so “plump” wie beim Schimpansen, bei dem das Weibchen mit einem  erröteten Po ihre Fruchtbarkeit zeigt. Bei uns Menschen ist das viel subtiler, beiden Partnern sehr oft garnicht bewusst, aber trotzdem messbar. Zumindest haben das jetzt Forscher herausgefunden:

Männer können unbewusst sehen, ob Frauen ihre fruchtbaren Tage haben oder nicht!

Dass es so ist, war schon länger bekannt ud ist mehrfach nachgewiesen worden, indem man Männer Photos von ein und derselben Frau während ihres Eisprungs und in der unfruchtbaren Phase gezeigt hat. Die Frau während und kurz vor dem Eisprung war für die Männer signifikant attraktiver.

Jetzt haben Forscher von der Universität Bern zwar noch nicht herausgefunden, was genau der Effekt ist. Sie konnten aber zumindest Photos per Computer so verändern, dass die Gesichter “fruchtbare Züge” bekommen haben. Sehr subtile Veränderungen, kaum sichtbar, und trotzdem haben Männer diese Frauenphotos konsistent als fürsorglicher, attraktiver und flirtbereiter eingeschätzt.

Übrigens verändert sich auch der Gang einer Frau, wenn sie fruchtbar ist. Französische Forscher haben herausgefunden, dass die Frauen dann nämlich im Auge der Männer attraktiver gehen.

 

2016-11-15T12:52:02+00:00Fruchtbarkeit Frau|Comments Off on Männer reagieren auf die fruchtbaren Tage von Frauen

About the Author: